You are currently viewing 24. Mitgliederversammlung

Am 13.01.2024 fand die 24. ordentliche Mitgliederversammlung der Eicher Freude Schwarzwald e.V. im Kurhaus in Schluchsee statt.
Norbert Fechtig, der 1. Vorsitzende, konnte 167 Mitglieder und 21 Gäste begrüßen.

Besondere Grüße galten den Freunden aus der Schweiz, Südtirol, Belgien, Frankreich und Luxemburg, sowie den anwesenden ehemaligen Eicher-Händlern und Eicher-Mitarbeiter, wie auch den Vorstandsmitgliedern befreundeter Vereine. Ferner wurde die Geschäftsführung der Eicher Vertriebs GmbH in Ganacker, Christoph und Peter Schmid willkommen geheißen, sowie der Vertreter des Bürgermeisters von Schluchsee, Herr Rudolf Isele. Herr Isele nahm die Gelegenheit war, ein Grußwort an die Versammlung zu richten. Darin betonte er, wie ihm das große Eicher Tref-fen in Schluchsee gefallen hat.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stand dieses Jahr als großer Block die Änderung der Satzung an. Die bisherige Satzung ist in die Jahre gekommen und so musste man etliche Inhalte „modernisieren“ und auch neue Themen aufnehmen. Im Vorfeld wurden alle Änderungen mit dem zuständigen Amtsgericht Freiburg im Breisgau abgestimmt.

Nach der Vorstellung der neuen Satzung wurde diese einstimmig von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Somit kann diese neue Satzung beim Amtsgericht hinterlegt werden.

Als Abschluss gab es wieder einen interessanten Vortrag der Eicher Vertriebs GmbH.

Mehr Details können im Protokoll der Mitgliederversammlung nachgelesen werden. Das Protokoll wird Mitte März mit der Luftgekühlt an die Mitglieder verschickt werden.