• 23. Mitgliederversammlung am 21.01.2023
    Am vergangenen Samstag, den 21.01.2023 haben sich die Eicherfreunde Schwarzwald e.V. das ersteMal wieder in Präsenz im Kurhaus in Schluchsee zur Mitgliederversammlung eingefunden. In derPandemie fand aufgrund der Umstände die letzte Mitgliederversammlung als hybride Veranstaltungstatt. Die Mitgliederversammlung war mit 200 Mitgliedern und Gästen gut besucht und damit auchbeschlussfähig.Neben den immer wiederkehrenden Tagesordnungspunkten wie den Berichten des 1. Vorstandes,des Schriftführers und dem Kassenbericht war ein großer Tagesordnungspunkt die Neuwahlen derVorstandschaft. Unter dem Tagungsordnungspunkt Verschiedenes wurde dann auch über den ge-planten Höhepunkt der Eicher-Szene das überregional bekannte Eicher Treffen in Schluchsee, wel-ches dieses Jahr am 2. und 3. September stattfinden wird, berichtet.Bei […]
  • Eicher-Treffen 02./03. September 2023
    Dieses Jahr sind wir sehr zuversichtlich, dass es endlich mit unserem Eicher-Treffen in Schluchsee klappen wird.Die Halle ist nachweislich so gut wie fertig (Kleinere Restarbeiten) und unser 1. Vorstand konnte sich von dem guten Zustand der generalsanierten Halle persönlich überzeugen.
  • [ABGESAGT] 8. Internationales Eicher-Treffen der Eicherfreunde Schwarzwald e.V.
    Ursprünglich war das Eichertreffen in Schluchsee vom 03.09. bis 04.09.2022 geplant gewesen. Nachdem die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten an derSchluchsee-Halle sich wieder verzögert hatten, mussten wir das Treffen leiderabsagen.Ohne die Schluchsee-Halle können wir das Treffen leider nicht in der gewohnten„Qualität“ wie die früheren Treffen durchführen.Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir mussten uns so entscheiden. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir dann 2023 unser Treffen inSchluchsee rund um die neu renovierte und sanierte Schluchsee-Halle durchführenkönnen.Und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit vielen Eicher-Traktoren und Eicher-Freunden!