You are currently viewing 8. Internationales Eicher Treffen in Schluchsee

Am Wochenende des 02. und 03. Septembers war Schluchsee wieder fest in blauer Hand. Wir, die Eicherfreunde Schwarzwald e.V., haben unser 25 jähriges Jubiläum zusammen mit dem 8. Internationalem Eicher Treffen gefeiert. Über das Festwochenende konnten über 250 Eicher-Traktoren bestaunt werden. Eine besondere Ausstellung war den Eicher Forstschleppern gewidmet. Ein weiterer Höhepunkt war am Samstag der Besuch der Schweizer Gruppe „Ischällner“ aus Immenberg, die mit Ihren Kuhglocken durch den Ort und über das Festgelände gezogen sind.

„Ischällner“ aus Immenberg (Schweiz)

Das 8. Internationale Eicher Treffen in Schluchsee war ein großer Erfolg. Die Teilnehmer und Gäste waren vom Treffen, der neuen Halle und der perfekten Organisation begeistert.
Doch ohne die Unterstützung von verschiedenen Vereinen aus unserer Region wäre ein solches Großevent nicht möglich.
Wir möchten uns bei allen die mit geholfen und uns unterstützt haben herzlich bedanken.

  • Gemeindeverwaltung Schluchsee
  • Bauhof Schluchsee
  • Freiwillige Feuerwehr Schluchsee
  • Freiwillige Feuerwehr Feldberg
  • Musikverein Schluchsee
  • Schwarzwaldverein Schluchsee
  • Narrenzunft Schluchseeglunki
  • Narrenzunft Galgenvögel Grafenhausen
  • Familie Schlupf
  • Elektro Rudigier
  • Lüber Haustechnik
  • Fechtig Maschinen
  • Toth Bootsbetrieb und Seerundfahrten
  • R+V Generalagentur Rupert Hermann
  • Brauerei Rothaus AG

Im Rahmen dieses Eicher Treffens erhielten wir auch eine großzügige Spende von den Vereinen in Schluchsee anlässlich unseren 25 jährigen Vereinsjubiläums. Stellvertretend für die Schluchseer Vereine überreichte uns Karl-Heinz Messmer vom Skiclub Schluchsee diese Spende, für die wir uns bei allen teilnehmenden Vereinen recht herzlich bedanken.

Übergabe der Spende der Schluchseer Vereine anlässlich des 25 jährigen Jubiläums stellvertretend durch Karl-Heinz Messmer vom Skiclub Schluchsee (1. v.r.) an die Vorstandschaft der Eicherfreunde Schwarzwald e.V., vertreten durch Norbert Fechtig (1. Vorstand, 2. v.r.), Willi Eicher (2. Vorstand, 3. v.r.), Kassiererin Cäcilia Fechtig (4. v.r.) und Daniel Leridez (Schriftführer, 1. v.l.). Bürgermeister Jürgen Kaiser (2. v.l.) vertrat die Gemeinde Schluchsee.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern von nah und fern und allen Teilnehmern die einen Traktor ausgestellt haben.

8. Internationales Eicher Treffen von oben